Aktuelles

Hier können Sie unsere aktuelle Mitgliederinformation im pdf-Format lesen (Link öffnet Acrobat Reader) oder per Rechtsklick speichern.

Hier können Sie ältere Dokumente abrufen.

Aktuelles vom Zukunftsworkshop

Im Zukunftsworkshop der Genossenschaft wurde angeregt, einen Stammtisch für Neumitglieder ins Leben zu rufen, um diesen dabei die Gelegenheit zu geben, evt. Fragen rund um die Genossenschaft mit Vertreter/innen des Aufsichtsrates und des Vorstandes zu erörtern. Die entsprechenden Neumitglieder wurden für den 19.10.2018 eingeladen.

Anwohnerparken Görz-Stiftung Bürgerversammlung März 2017

Anfang des Jahres hat sich der Vorstand an OB Ebling gewandt, um das Bewohnerparken in der Görz-Stiftung erneut anzuregen.
Am 28.3. stellte die Stadt Mainz interessierten Anwohner/innen der Görz-Stiftung nun Einzelheiten zur tatsächlich geplanten neuen Bewohnerparkzone vor.
Die Inhalte entnehmen Sie bitte der uns freundlicherweise überlassenen städtischen Präsentation.
Kritik gab es u.a. zu den Markierungen als auch zu dem geplanten Ende um 20 Uhr. Hierzu hat die Verwaltung zugesagt, die Anregungen der Anwesenden aufzunehmen.
Präsentation Anwohnerparken Görzstiftung als PDF downloaden

Zukunftsworkshop

Der angekündigte Zukunftsworkshop fand am Samstag, dem 05. November 2016 von 9.00 bis 13.0 Uhr statt. In unserer „Stammlokalität“, dem Vereinsheim des Blinden- und Sehbehindertenvereins Rheinhessen e.V., fanden sich 35 der 40 angemeldeten Mitglieder, der Vorstand, Vertreter/innen des Aufsichtsrats und Mitarbeitende unter Moderation von Frau Kristina Oldenburg (KoKonsult) zusammen, um gemeinsam darüber zu diskutieren, wie sich unsere traditionsreiche Genossenschaft nach 120 Jahren ihres Bestehens „fit für die Zukunft“ machen kann und welches Selbstverständnis wir von einer Genossenschaft im 21. Jahrhundert haben.
Zahlreiche Vorschläge wurden nach intensiver Erörterung in Kleingruppen vorgestellt. Die Dokumentation steht zum Download bereit.
Vorstand und Aufsichtsrat werden sich umgehend mit den Vorschlägen befassen und diese auf Umsetzungsfähigkeit und –zeitpunkt bewerten. Eine Information dazu folgt sodann.
Dokumentation Zukunftsworkshop als PDF downloaden